Natur erleben

• Zeit haben, Zeit geben •

Wir bieten den Kindern genügend Bewegungsfreiraum in- und ausserhalb der Kita. Tägliche Aufenthalte im Freien sind uns sehr wichtig.

Sie bieten den Kindern nicht nur Abwechslung, sondern sie haben auch die Möglichkeit, dem Bedürfnis nach weitläufiger Bewegung nachzukommen. Zudem wird dabei die Grobmotorik jedes einzelnen Kindes gefördert.

Unsere Freude an der Natur, möchten wir den Kindern sehr gerne weiter geben. Zusätzlich führen wir Naturtage durch, bei denen wir den Kindern gerne die Zeit geben um auf Entdeckungstour gehen zu können und die Natur mit allen Sinnen zu erleben. Wir haben sehr viel Zeit und können unser Tagesprogramm individuell gestalten, da wir keine Rücksicht auf weitere Gruppen nehmen müssen.

Bei Ganztagesausflügen wird das Gemeinschaftsgefühl der gesamten Gruppe gestärkt und die Kinder erleben abwechslungsreiche KITA-Tage.