Unsere Philosophie

In der Kita Sonneschiin stehen das Kind und seine Bedürfnisse im Zentrum. Durch das Gestalten einer harmonischen Atmosphäre geben wir dem Kind genügend Raum und Zeit den eigenen Bedürfnissen nachzugehen. Mit genügend Personal können wir individuell auf das Kind und seine Bedürfnisse eingehen.

Im freien Spiel, bei gezielt geplanten Aktivitäten, Gruppenerlebnissen, täglichen Aufenthalten im Freien und / oder Tagesausflüge ermöglichen wir dem Kind einen abwechslungsreichen Tagesablauf und es erlebt das Gefühl der Zugehörigkeit.

Da wir eine Kindergruppe von 10 – 12 Kindern haben, können wir unsere Zeit / das Tagesprogramm individuell gestalten und müssen keine Rücksicht auf weitere Gruppen nehmen, sei dies beispielsweise beim Mittagessen.

Drei Bereiche unseres Betreuungsangebotes, welche uns sehr wichtig sind, erklären wir Ihnen hier noch etwas genauer.

Sehr gerne geben wir Ihnen bei einem persönlichen Gespräch unsere kompletten Unterlagen ab.
Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.